Urheber: Mergim Morina
Letzte Aktualisierung: 21.08.2025
E04 - Verifizierung der Seriennummer fehlgeschlagen
Fehlerquellen: Kommunikationsleitung unterbrochen, SN falsch im Monitoring eingegeben, Modbuseinstellungen falsch
Letzte Aktualisierung: 21.08.2025
E04 - Verifizierung der Seriennummer fehlgeschlagen
Fehlerquellen: Kommunikationsleitung unterbrochen, SN falsch im Monitoring eingegeben, Modbuseinstellungen falsch
Lösung: Verbindung prüfen, SN im Monitoring löschen und korrekte SN samt Modbusadresse eingeben, Modbuseinstellungen am Wechselrichter prüfen (Korrekte Adresse, Baurate9600bps), RS485-Symbol am Display des HYD muss vorhanden sein, Plug-Symbol am Display des KTL muss vorhanden sein
E05 - RTC Update fehlgeschlagen
Fehlerquelle: Kann bei Updates gelegentlich auftreten
Lösung: Connext neustarten
Lösung: Connext neustarten
E06 - SIM-Karten Guthaben aufgebraucht (5 Jahre gültig)
Lösung: LAN nutzen
E07 - Meter-Validierungsfehler
Fehlerquelle: Keine Verbindung zum Energy-Meter bei Anlagen mit reinen String-WR
Lösung: Adresse des Energy-Meters prüfen (Addr 32), Kommunikationsleitung prüfen, Connext updaten
Lösung: Adresse des Energy-Meters prüfen (Addr 32), Kommunikationsleitung prüfen, Connext updaten